Fahrt des Jugendchors nach Agen 2018

Konzertreise nach Agen 2018

In der Zeit vom 23.03. bis 01.04.2018 unternahmen wir, der Jugendchor des Kinder- und Jugendchores „Die Schiefen Spieler - Dinslaken 1989 e.V.“, eine Konzertreise nach Agen in Südfrankreich, der Partnerstadt von Dinslaken.

Als wir nach einer 17-stündigen Fahrt angekommen waren, bezogen wir unsere Chalets. Am nächsten Tag probten wir, unter der Leitung von unserem Chorleiter Robin Uhlig, für unsere Konzerte.

Am Montag besuchten wir das Collège Joseph Chaumié und aßen dort zu Mittag. Danach machten wir einen Spaziergang am Kanal du Midi und probten im Salle La Tannerie, einem kleinen Theater, für den Auftritt, der am Abend in der Kapelle des Collèges stattfand. Nach dem Auftritt wurden wir zu einem Buffet von den Deutschschülern und ihren Eltern eingeladen.


Foto: privat


Foto: privat

Am Dienstag besichtigten wir die etwa zwei Fahrstunden entfernte Stadt Bordeaux; dort bekamen wir eine Stadtführung.

Am nächsten Tag besichtigten wir Bonaguil, eine Schlossruine in Fumel, einer französischen Stadt in der Nähe von Agen.

Am Donnerstag durften wir im Rathaus von Agen mehrere Lieder bei einem Empfang beitragen.


Foto: privat

Am späten Nachmittag sangen wir mehrere Lieder bei einem Besuch einer Kunstausstellung von Dinslakener Künstlern im Centre Culturel.

Unseren letzten Auftritt gaben wir am Freitag in dem Seniorenheim La Salève, wo sich die Senioren sehr über unsere Lieder freuten.


Foto: privat

An diesem Abend wurde auch der Bunte Abend in unserem Chaletdorf Darel veranstaltet, wo jeder, der Lust hatte, einen Auftritt beitragen konnte.

Am Samstag fuhren wir wieder nach Hause, wo wir nun weiter für die folgenden Auftritte proben. Das sind u.a. das Konzert „Kids für Kids“, den „Day of Song“, aber vor allem für unser Musical „Das magische Amulett“, das Anfang Oktober aufgeführt wird.

Dankeschön-Konzert

Der Chor trägt als kleines Dankeschön ein paar Lieder seines Repertoires beim Frankreichfest am 22. Juni 2018 vor, bei dem alle interessierten Bürger sowie die Verantwortlichen der Stadt Dinslaken, des Partnerschaftsvereins und der musischen Organisationen herzlich willkommen sind. Dargeboten wird ein Teil des in Agen aufgeführten Programms.